Profile

IMG_8157

mali BiggerThanLife Productions develops fictional content as well as comprehensive cineastic concepts for large to international fictional film projects and offers these to suitable production companies. We provide the aforementioned in a combination of a treatment/screenplay, a high quality draft movie and a strong creative force behind each project. Generally, the draft movie introduces the first minutes of the full movie, leading up to the first major dramaturgical twist, and serves as an outlook on the later production.

Thereby, mali BiggerThanLife Productions enables prospective partners in assessing cinematic potential and success much more accurately than the regular process of film development allows.

Additionally, we have had the experience that our draft movies provide an excellent communication foundation for creative, technical, and planning related matters for all development related departments. This fundamentally advances the ability to precisely execute the subsequent full movie project.

Furthermore, over time we have developed tailor-made concepts applicable as a supplement to conventional film financing methods in both the development as well as marketing stage of a movie, which aim at a high economic viability. In this sense, we are open for joining the lead production company as a small-scale partner.

In particular, mali BiggerThanLife Productions represents versatile, high quality, and internationally compatible comedies.

Firmenprofil

IMG_8157

mali BiggerThanLife Productions entwickelt Stoffe und umfassende cineastische Konzepte für große bis internationale fiktionale Filmprojekte und bietet sie geeigneten Produktionsfirmen in einem Package aus Treatment/Drehbuch, hochwertigem Vorabfilm und einer starken kreativen Kraft hinter dem jeweiligen Projekt an. In der Regel umfaßt der Vorabfilm dabei ansichtshalber die ersten Minuten des späteren Langfilms bis zur ersten großen dramaturgischen Wendung.

Insbesondere bietet mali BiggerThanLife Productions damit für zukünftige Partner die Gelegenheit, das cineastische Potential und die Erfolgsaussichten eines Projektes schon im Vorfeld deutlich besser einschätzen zu können, als das sonst in Filmentstehungs-Prozessen möglich ist.

Darüber hinaus haben wir die Erfahrung gemacht, daß die von uns vorab produzierten Filme eine größtmögliche kreative, technische, sowie planerische Kommunikationsgrundlage für alle am Entstehungsprozess beteiligten Departments bieten. Auf diese Weise können sie wesentlich dazu beitragen, den Langfilm mit auf jeder Ebene großer Präzision umzusetzen.

Weiterhin haben wir im Laufe der Zeit auf die jeweils einzelnen Projekte zugeschnittene – und im Bezug auf die konventionellen Filmfinanzierungsmethoden additive – Konzepte entwickelt, die sowohl während der gesamten Film-Entstehungsphase, als auch später in der Vermarktung auf einen wirtschaftlich erhöhten Erfolg abzielen. In diesem Sinne sind wir offen dafür, in den Langfilmproduktionen als kleinere Co-Produktions-Firma weiter an Bord zu bleiben.

mali BiggerThanLife Productions steht darüber hinaus insbesondere für hochwertige, international kompatible Komödien in jeder Variante.